Seelsorgliche Begleitung

Es gibt Augenblicke im Leben, da möchte man ein Anliegen gerne besprechen und sich darauf verlassen können, dass kein Dritter davon erfährt. Darüber hinaus gibt es Augenblicke im Leben, da hat man das Bedürfnis, sein Gewissen zu erleichtern, Abendmahl zu feiern, in Krankheit, Sterben oder Trauer begleitet zu werden.

Wenden Sie sich vertrauensvoll an Pfarrerin Frau Hofmann-Landgraf, indem Sie anrufen, sie ansprechen oder eine andere Person darum bitten, dies zu tun. Gemeinsam wird sich ein Weg finden, ihrem Anliegen Raum zu geben.

In sehr  dringenden Fällen können Sie sich auch an die Telefonseelsorge wenden. Sie ist deutschlandweit und rund um die Uhr kostenfrei und anonym unter der Nummer 0800  - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222 zu erreichen.

Selbstverständlich bin ich gerne für Sie da, wenn Sie sich über die Geburt Ihres Kindes freuen und es taufen lassen möchten. Ich begleite Sie gerne, wenn Sie heiraten und sich kirchlich trauen lassen möchten. Und ich habe auch gerne ein offenes Ohr und ein offenes Herz für Sie, wenn Sie sich von einem geliebten Menschen verabschieden und ihn christlich begleitet haben möchten.