Abnahme, Öffnen und Aufbringen der Turmkugel auf den Kirchturm in Irmelshausen 2018

Feierlicher Moment: Abnahme der Turmbekrönung durch die Mitarbeiter der Firma HammerÖffnen der TurmkugelAbnahme der Wetterfahne von 1788Herausnahme der DokumentenkapselBewegender Moment: Übergabe der Dokumentenkapsel an die PfarrerinHerablassen des TurmkreuzesErinnerungsfoto: Turmbekrönung mit den Mitarbeitern der Fa. Hammer, dem Kirchenvorstand und der PfarrerinWer wollte, konnte sich mit der Turmbekrönung fotographieren - hier: Bürgermeister Michael Hey und Pfarrerin Beate Hofmann-LandgrafBesondere Ehre: Meinhard Mai öffnet die DokumentenkapselDie Pfarrerin nimmt die Dokumente heraus...und Kreisheimatpfleger Herr Reinhold Albert verliest und erläutert sie.Erinnerungsfoto: Meinhard Mai, Bürgermeister Michael Hey, Pfarrerin Beate Hofmann-Landgraf, Kreisheimatpfleger Reinhold AlbertBürgermeister Michael Hey verliest die Dokumente der politischen Gemeinde, die er in die Dokumentenkapsel gibt.Pfarrerin Beate Hofmann-Landgraf verliest die Dokumente der Kirchengemeinde, die sie in die Dokumentenkapsel gibt.Die Dokumentenkapsel wird gefüllt.Frisch restauriert von der Firma HilleErinnerungsfoto mit allen besonderen Gästen.Gebet und Segen durch die Pfarrerin vor der AufbringungBesondere Ehre: Meinhard Mai verschließt die Dokumentenkapsel...... und verlötet sie. Dazu singt die Gemeinde "Nun danket alle Gott".Nun wird die Turmbekrönung wieder an ihren Platz auf der Turmspitze gebracht.Meinhard Mai gibt selbst die Dokumentenkapsel in die Turmkugel.Aufstecken der TurmkugelAufstecken der Wetterfahne...Aufstecken der Wetterfahne... und BefestigenBlick von unten nach oben - Blick von oben nach unten...Blick auf das Unterdorf mit dem SchlossBlick auf die NeubausiedlungIn neuem Glanz - da kann nur die Sonne scheinen. Die Turmbekrönung strahlt wieder weit ins Land und grüßt entgegen!