Gottesdienste

Das Herzstück unseres Gemeindelebens, der Treffpunkt für alle, ist der Gottesdienst. Hier hören wir immer wieder neu auf die Botschaft der Bibel und singen alte und neue Lieder begleitet von verschiedenen Instrumenten. Immer wieder gibt es die Möglichkeit, im Gottesdienst das Abendmahl zu feiern.
Meistens treffen wir uns zum Gottesdienst in unserer Kirche, im Sommer aber auch sehr oft im Freien. Gerne feiern wir Festgottesdienste zusammen mit Vereinen zu ihren Jubiläen.
 
Uns ist wichtig, dass unsere Gottesdienste offen sind für Familien mit Kindern –  dafür gibt es unsere Familiengottesdienste.
Darüber hinaus haben die Kinder die Möglichkeit zum regelmäßigen Kindergottesdienst.

Wichtig für unser Bild von Gemeinde ist, dass unsere drei Gemeinden nicht nur eine Verwaltungsgemeinschaft sind, sondern eine lebendige Gemeinschaft in Jesus Christus. Deshalb werden nicht nur Veranstaltungen gemeinsam begangen, sondern auch Gottesdienste gemeinsam gefeiert. In einem regelmäßigen und durchschaubaren System, rotieren diese von Gemeinde zu Gemeinde.

Die nächsten Gottesdienste

Sa, 7.11. 18 Uhr
Höchheim Höchheim Michaeliskirche
So, 8.11. 9:30 Uhr
Höchheim Rothausen Evang.-Luth. Kirche
So, 8.11. 10:30 Uhr
Irmelshausen Irmelshausen