Seniorenkreise

Seniorennachmittage finden in allen drei Kirchengemeinden statt. Dazu wird jeweils öffentlich eingeladen durch Aushang und Abkündigung. Die Treffen werden mit Themen gestaltet. Daneben wird eingeladen zu Kaffee und Kuchen.

Wöchentliche Treffen finden am Donnerstag Nachmittag als sogenannte "Hörnchen-Treffs" in Höchheim im Haus des Vereins für Heimat, Kultur und Brauchtum und in Irmelshausen im Gemeinderaum statt.

Gemeinsame Veranstaltungen für die Senioren/innen unserer drei Kirchengemeinden sind ein Ausflug, ein Grillfest in der Sommerzeit und die Seniorenkirchweih' im Herbst. Höhepunkt im Jahreslauf ist der Seniorenfasching, der von vielen Gruppen, die im Fasching auftreten, mitgestaltet wird. Darüber hinaus gibt es ein gemeinsames Seniorentreffen der Grabfeldgemeinden, das reihum stattfindet und von der gastgebenden Gemeinde ausgerichtet wird.

Ansprechpartnerinnen sind

• in Irmelshausen Anita Hofmann, Ilona Rother und Christa Mauer
  • in Höchheim Heidi Knoll und Brigitte Volk
  • in Rothausen Christl Jucht und Maria Schulz (wohnhaft in Aubstadt)