Kirchenrenovierung St. Jakobuskirche in Irmelshausen II: Die Schadensbehebung

BautafelGerüst, Gerüst, GerüstEinrüstung des Turmes - man sieht die Schäden im PutzAutokran beim GerüstaufbauAbgeschlagener Putz am TurmAufbringung des neuen SchiefersEbenso aus der Ferne...Imposant!Nur noch die Balken sind zu sehen - was für eine tolle Konstruktion unserer Ahnen!Erneuertes GebälkDie Turmfalkenfamilie musste ausziehen und die Dohlen bekamen Ersatzquartiere.Die Dohlen behaupten jeden Tag nach Feierabend ihren Turm.Entsorgung von SondermüllErneuertes Gebälk und statische SicherungNeue Bretterung und neue Tür in der TurmstubeBrüstung am Umgang - das sind Farbunterschiede!Gerüstumbau - Einrüstung des LanghausesGerüstumbau - Einrüstung des LanghausesAbbau des Gerüsts - die Turmkugel ist sichtbar!Gerüstabbau - der Turm zeigt sich in seiner Schönheit!Steinmetzarbeiten vorher ...... und nachherDie Entscheidung ist gefallen: das Schneckentürmchen wird verputzt.Neuer Verputz am LanghausMan sieht den Unterschied!MalerarbeitenNeue Treppe zum AdelstandNeue Treppe und Tür vorher ...... und hinterherErstes Foto nach dem Gerüstabbau!