Kindergottesdienst

Kindergottesdienst findet in den Kirchengemeinden Irmelshausen und Höchheim für die Kinder ab dem Vorschulalter statt. Die Kinder - auch von Rothausen -  werden durch Aushang eingeladen.

Die Teams treffen sich regelmäßig zur gemeinsamen Vorbereitung.

Der Kindergottesdienst wird gestaltet mit biblischen Geschichten, Liedern, Bastelangeboten, Spielen,.... und orientiert sich am Kirchenjahreskreis.

Für den Familiengottesdienst am Heiligen Abend lernen die Kinder ein „Krippenspiel“, das sie mit viel Freude der Gemeinde zeigen. Der Weltgebetstag wird eigens für die Kinder aufbereitet und gemeinsam für die Kinder aller drei Kirchengemeinden am Samstag Nachmittag gefeiert. In Höchheim schließt ein kleines Fest das Kindergottesdienstjahr ab.

Der Kindergottesdienst in Irmelshausen findet statt im Gemeinderaum des Pfarrhauses und wird verantwortet von Eva Schüler.

Der Kindergottesdienst in Höchheim findet statt im Gemeinderaum der Kirchengemeinde im Rathaus und wird verantwortet von Caroline Mantel und Kathrin Schad.