Kontakt

Flötenchor Rothausen

Der Flötenchor wurde 1971 von Frau Anneliese Wolf, der Frau des damaligen Dorflehrers
Dieter Wolf gegründet. Zwischenzeitlich waren im Flötenchor bis zu 30 Kinder, die das
Flötenspiel erlernt und zu verschiedenen Anlässen gespielt haben. Zum Beispiel gab es
das Muttertagskonzert, zu dem am Morgen des Muttertages auf den Dorfplatz eingeladen
wurde. Auch bei Taufen und Hochzeiten wurde der Gottesdienst durch das Spiel des
Flötenchores festlich gestaltet.

Das 30-jährige Bestehen wurde vom Flötenchor im festlichen Rahmen mit einem Bunten
Abend im Sängerheim gefeiert.

Heute besteht der Flötenchor nur noch aus 5 Mitgliedern, die inzwischen verstreut
außerhalb von Rothausen leben. Es ist jedoch für den Flötenchor selbstverständlich bei
Taufen und zum Seniorennachmittag im Advent nach Rothausen zu kommen und durch
sein Spiel die Menschen zu erfreuen.

Die organisatorische Leitung liegt bei Frau Susanne Schmitt (geb. Sambale), Fridritt.
 

[Startseite] [Pfarramt] [Links] [Impressum]